Typische Anfängerfehler beim Shisha-Rauchen

Eine Shisha ist eigentlich nicht kompliziert. Dennoch gibt es einige wichtige Dinge zu beachten, damit das Rauchen ordentlich gelingt. Besonders Anfänger haben häufig Probleme mit der Rauchentwicklung oder dem Geschmack. Meist lassen sich diese schon mit ein paar einfachen Tricks beim Wasserpfeifentabak oder der Handhabung…

Die Entwicklung vom Tabak im Laufe der Zeit

Tabak ist in unserer Zeit in vielen Anwendungen Gang und gäbe, doch was hat das mit dem Tabak auf sich? Woher kommt er, welche Anwendungsbereiche gibt es und wie hat er sich im Lauf der Zeit entwickelt? Das und vieles mehr gibt es hier bei…

Reinigung und Pflege der Shisha

Damit der Genuss der Shisha im Vordergrund steht und die Reinigung nicht in einer riesen Säuberungsaktion endet, ist es hilfreich den einen oder anderen Tipp zu beachten. Jedes Einzelteil der Wasserpfeife braucht seine ganz eigene Art und Weise zur Reinigung, wie das geht, erfahrt ihr…

Die unterschiedlichen Arten der Shishakohle

Neben der Shisha, also der Wasserpfeife an sich und dem Shishatabak, braucht man zum Rauchen auch Shishakohle. Während früher nur auf Holzkohle aus Kokosnussschalen zurückgegriffen wurde, gibt es heutzutage speziell zum Shisharauchen Kohle. Shishakohle ist auch unter dem Begriff Wasserpfeifenkohle oder wie man im arabischen…

Risiken des Shisharauchen

Längst sind die Shishabars nicht mehr aus den Innenstädten wegzudenken, gefühlt an jeder Ecke wird man fündig. Shisharauchen ist schließlich auch eine schöne Sache, man sitzt mit Freunden gemütlich zusammen, raucht Shisha und kann sich unterhalten. Besonders unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist das Shisharauchen…

Die Geschichte der Wasserpfeife

Im europäischen Raum ist Shisha die Bezeichnung Für Wasserpfeife. Der Begriff Shisha geht zurück auf das persische Wort für Glas – shishe und die türkische Bezeichnung für Flasche - sise. Die ursprüngliche Wasserpfeife stammt aus dem alten Indien, dort wurden die Rauchgeräte unter Anderem aus…